Dienstag, 27. Mai 2008

Lindenfels - Schwimmbad bleibt wg. techn. Fehler vorerst geschlossen



Leider konnte der technische Fehler im Schwimmbad immer noch nicht behoben werden, so dass das Schwimmbad weiterhin geschlossen bleiben muss.

„Unser Problem ist ein Lufteintrag in den Absaugrohren, die das Wasser aus dem Becken in die Aufbereitung bringen.“ so Bürgermeister Oliver Hoeppner. Obwohl mit Hochdruck an der Fehlerortung gearbeitet werde, konnte noch nicht festgestellt werden, wo die Luft in das ansonsten geschlossene System der Wasseraufbereitung dringt. Mittlerweile seien zahlreiche Lösungsansätze entwickelt und auch verfolgt worden, aber bisher habe keiner zum Ziel geführt. „Wahrscheinlich ist derzeit, dass im Rohrleitungssystem zwischen Becken und Technik ein Saugrohr defekt ist und dort nun Luft eingesaugt wird.“, so Hoeppner weiter. „Hier wird nun eine Firma diese Rohre mit einer Kamera befahren und wir hoffen, auf diesem Wege den Fehler zu finden! Danach werden wir versuchen, den Fehler zu beheben, damit das Schwimmbad so schnell wie möglich wieder seine Tore öffnen kann.“

Alle Gerüchte, der Defekt wäre nur vorgegeben und die Stadt würde das Bad gar nicht wieder öffnen wollen, oder das Becken sei kaputt und verlöre unkontrolliert Wasser, verwies Bürgermeister Hoeppner ins Reich der Fantasie. Vielmehr dankte er abschließend allen, die bisher aktiv an der Fehlersuche mitgeholfen haben.
Quelle: lindenfels.de

Keine Kommentare: