
Freiwilliger Helfer sind am Samstag (20. Oktober) im Lindenfelser Stadtteil Schlierbach besonders willkommen. Dann soll nämlich die Umgestaltung des bisherigen Spielplatzes in eine Abenteuerlandschaft beginnen.
Wie Ortsvorsteher Robert Gehrisch mitteilte, beginnen die umfangreichen Arbeiten um 8 Uhr. Helfer sollen ausgestattet mit Schubkarren, Schaufeln, Spaten oder Motorsäge zur Arbeitsstätte "Am Zehntbuckel" kommen.
Zunächst soll nach entsprechenden Planungsunterlagen ein Spielhügel modelliert werden, an weiteren Arbeitswochenenden sollen dann noch eine Seillandschaft und Wasserspielmöglichkeiten entstehen. Die Arbeiten sind komplett in Eigenleistung geplant, macht der Ortsvorsteher noch einmal auf die Notwendigkeit vieler Helfer aufmerksam. Die gesamte Maßnahme ist mit einem Kostenaufwand vor rund 25 000 Euro kalkuliert, womit die Wünsche des Schlierbacher Ortsbeirates für den städtischen Haushalt 2008 bei der Sitzung im Vereinszimmer des Dorfgemeinschaftshauses schnell konkret wurden.
Das Schlierbacher Gremium war sich darin einig, dass die Neugestaltung des Spielplatzes Vorrang im Ort hat und wird nun an die Stadt herantreten, die entsprechenden Mittel bereit zu stellen.
(Text morgenweb.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen