Mittwoch, 1. Oktober 2008

BA - Artikel: Spielplatz Schlierbach Drachenkopf



"Das ist ja mal was ganz Neues", freut sich der elfjährige Moritz beim Besuch in Schlierbach. Der Spielplatz-Tester hat in den vergangenen zwei Wochen viele Plätze gesehen, aber der im Lindenfelser Stadtteil macht schon beim Betreten Lust aufs Entdecken. Leider erinnerte der Spielplatz bei unserem Besuch in weiten Teilen an eine Baustelle, zurzeit wird hier ein Bolzplatz und das Feuerwehrgerätehaus gebaut

Mit viel Holz, Baumstämmen und Steinen wurde hier ein naturnahes Kletterparadies geschaffen, indianisch anmutende Schnitzereien und Baumstämme als Leitern lassen die Liebe zum Detail erkennen. Kinder, die gerne klettern, hangeln, rutschen und ihre Kräfte ausprobieren, finden hier viele Möglichkeiten. Nebenan locken eine Reifenschaukel und zwei "normale" zum entspannteren Schwingen ein. Auf dem Hügel wurde eine Sitzgruppe aus Baumstämmen gestaltet.

Ein absoluter "Hingucker" ist die als Nibelungendrache verkleidete Betonröhre. Hier schauen allerdings oben noch die Stahldrähte heraus - da kann sich leicht ein tobendes Kind verletzen.
Quelle: BA - morgenweb.de

Keine Kommentare: